Was gibt es Neues?

Hallo Auto 3b

17.05.2017

Im Mai machte unsere Klasse bei der Aktion „Hallo Auto“ mit.  Dort erklärte uns Silvia vom ÖAMTC Bremsweg eines Autos. Dabei kommt es auf 5 wichtige Dinge an, die wir uns gut gemerkt haben: Reagieren, Boden, Profil, Geschwindigkeit und Gewicht!  Zum Schluss durften wir uns in das ÖAMTC- Auto setzen und mit Silvia eine Vollbremsung...[mehr]

Hallo Auto 3a

10.05.2017

Im Mai marschierten wir Richtung Tivoli. Dort erwartete uns schon Fr. Silvia vom ÖAMTC. Sie erklärte uns den Bremsweg eines Autos. Dabei kommt es auf 5 wichtige Dinge an, die wir uns gut gemerkt haben: Reagieren, Boden, Profil, Geschwindigkeit und Gewicht!   Zum Schluss durften wir uns in das ÖAMTC- Auto setzen und mit Silvia eine...[mehr]

Goldenes Dachl 3a

27.04.2017

Wir besuchten mit unserer Lehrerin das Goldene Dachl. Dort bekamen wir eine spannende Führung. Zum Schluss durften wir sogar auf den Balkon hinausgehen und die Aussicht genießen.   Zu den Bildern [mehr]

Hofkirche 3a

24.04.2017

Am Montag, 24.04.2017 spazierten wir zur Hofkirche. Dort haben wir uns die Multimediashow angesehen. Das war ganz schön gruselig, aber auch interessant. Anschließend statteten wir den Schwarzen Mandern einen Besuch ab. Einige Personen kannten wir schon aus dem Heimatkundeunterricht. Zu den Bildern [mehr]

In der Zeitung 4a

13.04.2017

Wir, Rebecca und Leon, durften als eine der besten Leser von unserer Schule für den Buchklub ein Buch aussuchen. Rebecca wählte das Buch „Emil und Mia auf der Jagd nach dem Hühnermörder“ und Leon „1000 Meter Klopapier und 4 Gläser voller Ohrenschmalz“. Als wir die Bücher bekamen freuten wir uns sehr. Nun ging es ans Lesen! Nach ein paar Tagen...[mehr]

Sportunion 1a Klasse

28.03.2017

Mit unserer Sportuniontrainerin lernen wir jede Woche neue Geräte im Turnsaal kennen und haben viel Spaß dabei, uns darauf auszutoben. Zu den Bildern[mehr]

Treffer 7 bis 12 von 14