4a

klassenfoto4a

Hör mal, wer da spricht!

07. März 2024

Wer steckt eigentlich hinter der Stimme von Spongebob Schwammkopf? Und woher kommt unsere Stimme überhaupt? Die Explore - Tour durch die Sonderausstellung Schau mal wer da spricht im Audioversum klärte uns auf.

Unsere Briefe gehen auf Reise!

12. Oktober 2023

…der Beginn von etwas ganz Großem - Brieffreundschaft mit der VS Baumkirchen

Unsere selbst geschriebenen Personenbeschreibungen können nun auf ihre Reise in die VS Baumkirchen losgeschickt werden. Sogar unseren Briefkasten haben wir selbst gebaut. Wir freuen uns schon auf unsere Brieffreunde und sind ziemlich aufgeregt! 

Plitsch - Platsch - Schwimmkurs

05. Oktober 2023

Gleich im Herbst fand der diesjährige Schwimmkurs für die 4. Klassen im Schwimmbad O-Dorf statt. Die Kinder erlebten tolle Schwimmtage und lernten viele neue Techniken von den netten und erfahrenen Schwimmlehrer:innen kennen. 

4a als RSS-Feed abonnieren